Pfarrfest ein voller Erfolg

Erstmals seit vielen Jahren veranstaltete die katholische Pfarrei St. Vitus und St. Deocar am 16.06.24 wieder ein Pfarrfest in Herrieden. In den Tag wurde mit einem vom Pfarrgemeinderat mitgestalteten Familiengottesdienst zum Thema „Klein beginnen, wachsen, groß werden“  gestartet, bei welchem der Basilika- sowie der Kinderchor mitwirkten. Im Anschluss genossen die zahlreichen Besucher bei bestem Wetter leckeres Essen, Kaffee und Kuchen sowie die Tanzeinlagen der Strawanzerei. Auch für die kleinen Gäste war jede Menge geboten. Vom Kinderschminken durch Amelie e. V., über eine Action- und Rätsel-Rallye, verschiedene Spielstationen bis hin zu Bilderbuchvorstellungen der Stadt- u. Pfarrbücherei konnten die Kinder auf vielfältige Weise Gemeinschaft erfahren und ihre Pfarrei noch besser kennenlernen. Auch die eifrigen Ministranten versüßten mit ihrem Popcornstand so manchem Besucher den Tag. Ein rundum gelungenes Fest, sodass bereits für den 18. Mai 2025 eine Wiederholung fest eingeplant ist! Den Termin am besten schon mal vormerken, damit es im nächsten Jahr mindestens genauso schön wird.

(Anja Fischer, PGR Herrieden)